Woche 4

Gewicht / Änderung / Änderung seit Start

179,3 kg / +0,2 kg / -4,8 kg

Ich habe mich vor Schrecken dreimal auf die Waage gestellt und bin recht unzufrieden über dieses Ergebnis. Möglicherweise hätte ich morgen zumindest eine kleine Abnahme weil diese Veränderung eigentlich nur eine Wassereinlagerung sein kann. Aber heute ist Stichtag bzw. Wiegetag und das Gewicht heute wird protokolliert. So viel Ehrlichkeit muss sein.

Aus gegebenen Anlass werde ich meine Protokolle prüfen und euch am Freitag meine Kontrollmechanismen zur Gewichtsabnahme vorstellen. Nun heißt es Ruhe bewahren und nicht im blinden Aktionismus zu suchen wo man sich selber noch mehr einschränken kann.

Ich bin enttäuscht über das Ergebnis aber werde es nicht als Misserfolg werten. (ich versuche es) Man sollte an dieser Stelle vielleicht schon mal sagen, dass Abnehmen keine reine Mathematik ist.

Ein Gedanke zu “Woche 4

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.