Die Dickmacher

Gestern habe ich einen interessanten Beitrag zum Thema Fettleibigkeit  auf Youtube gesehen: „Fettleibigkeit vorprogrammiert“  Früher war man noch der Meinung: „Dicke essen zu viel und haben keine Disziplin!“, basta. Schaut man in seinem Urlaub bestimmte Formate, denkt man das weiterhin von fettleibigen Menschen. In der Wissenschaft ist man inzwischen weiter und stellt fest, dass der Umfang der Fettleibigkeit zunimmt und immer krassere Formen annimmt. Ein Verdächtiger für diese Entwicklung sind neben der klassischen Essstörung – hormonaktive Substanzen.

>> Hormonaktive Substanzen begünstigen Fettleibigkeit ab dem frühsten Alter. <<

Advertisements

3 Gedanken zu “Die Dickmacher

  1. Idgie 1. April 2015 / 16:46

    Und hormonaktive Substanzen nimmt man bestimmt auch mit der verpesteten Umwelt auf, wette ich.

    Gefällt 1 Person

    • close100 1. April 2015 / 17:01

      Hormonaktive Substanzen sind ein schwieriges Thema, ursprünglich war mein Artikel dazu 3 mal so lang…. Bei weiterem Interesse zu diesem Thema einfach mal bei Youtube „Fettleibigkeit vorprogrammiert“ eingeben. Reportage von 3sat.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s