Starke Partnerin

Als ich beschloss meine Ernährung umzustellen, erzählte ich meiner Freundin als aller erstes von meinem Vorhaben.  Sie ermutigte mich dazu meine Ziele zu verfolgen. Mit meinem ersten Erfolg nach etwa einer Woche, zog sie voll mit. Seitdem arbeiten wir gemeinsam an unserem Gewicht und haben zusammengerechnet über 30 Kilogramm (fast 40) abgenommen und es geht weiter…

Als ich beschloss fitter zu werden und wieder mit dem Radfahren zu beginnen, zog meine Freundin sofort mit und setzte sich auf ein schwergängiges Rad um mit mir gemeinsam zu fahren. Mir gefällt es eine Partnerin zu haben, die meine Ziele nicht nur unterstützt sondern mitträgt. Ich war lange Zeit der Meinung, dass man seine Ziele alleine erreichen muss. Gemeinsam ist das Erreichen von Zielen jedoch viel angenehmer als alleine. Ich habe beides probiert, es ist kein Vergleich.

5 Gedanken zu “Starke Partnerin

  1. Michael schomberg 1. Juni 2015 / 14:32

    Schön, wenn jemand einem den Rücken stärkt, gewöhnen sollte man sich aber nicht daran, daß immer ein zweiter die Hürden mitläuft, das muß man auch allein schaffen,
    Gruß, Michael.

    Gefällt 1 Person

    • close100 1. Juni 2015 / 14:52

      Vorhaben, die man nicht alleine angeht, gelingen meistens besser. Natürlich muss man sich darauf gefasst machen immer wieder Etappen alleine zu gehen. Teamgeist trägt zum Erfolg bei, sei es die unterstützende Familie, die Ehefrau, der Freund, der Kollege, der Kommilitone oder die Blogleser mit ihren lieben Kommentaren.

      Gefällt mir

  2. Juliandra 1. Juni 2015 / 21:06

    Und heute guckst Du sie wirklich an, dann holst Du tief Luft – und dann sagst Du ihr, was für ein toller Mensch sie ist und wie sehr Du sie liebst. :-)))

    Gefällt mir

    • close100 1. Juni 2015 / 22:08

      Ich weiß nicht was die Liebe noch bedeuten soll, wenn man meint Menge oder Intensität beschreiben zu müssen. 🙂

      Gefällt mir

      • Juliandra 1. Juni 2015 / 22:18

        Glaub es, oder lass es bleiben: Auch tolle Frauen mögen es, wenn man ihnen hin und wieder sagt, dass sie toll sind 😉 Einfach so.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

