Smoothy

Ein extrem leckeres und gesundes Getränk ist der Smoothy. Für ein großes Glas Apfel-Smoothy benötigt man gerade mal zwei kleine Äpfel und etwas Wasser. Ich trinke den Smoothy gerne mit einen Schuss Milch (60 ml), zwei Äpfel und Zimt. Apfelsinen und Bananen schmecken auch sehr lecker.

Unterschied Smoothy, Fruchtsaft: Der Smoothy wird aus ganzen Früchten in einem Mixer hergestellt und ist ohne Verdünnung sehr dickflüssig. Fruchtsäfte dagegen bestehen nur aus den flüssigen Teil der Früchte. Entsprechend viel Fruchtzucker und Kalorien sind in einem Glas enthalten.

Seitdem ich den Smoothy für mich entdeckt habe, erfülle ich das Diät-SOLL für Obst und Gemüse. Die natürliche Süße von Früchten ist gewaltig und stillt den Appetit nach Süßes für lange Zeit. Mein Verlangen nach Cola ist erloschen und anders als bei Cola hat man nach einem Glas nicht das Gefühl noch ein zweites Glas zu wollen.

Kommentar verfassen

