Pizza-Experten

Eine Reihe von Menschen in Funktionsjacken steht vorm Eingang, es ist 20:03 und um 20:00 Uhr wurde das Pizza-Buffet eröffnet. In der Schlange bilden sich kleine Grüppchen, die Stimmung ist angespannt, auf die freien Plätze!

Variationen von Grundrezepten ergeben verschiedene Böden und Beläge, die der Gast nach Herzenslust kombinieren kann. So bekommt die Systemgastronomie einen Hauch von Individualität, offenbar geht dieses Konzept auf. Im Internet las ich Kommentare, wie wenig die Atmosphäre des Lokals mit einem Fastfood-Restaurant gemeinsam habe. Ich kann diesen Eindruck überhaupt nicht bestätigen.

Fastfood hat einen schlechten Ruf. Das Essen enthält zu viel Fett und Kohlenhydrate. Die Menschen werden gesundheitsbewusster und auch dieser Blog ist ein Ausdruck davon. Logisch wie Fastfood-Ketten darauf reagieren und ihre Produkte in traditionellen und regionalen Bezügen stellen. Ich fand es komisch wie der Käse beim Herauslösen der Pizzaecken zu Fäden verzogen, es wirkte gerade zu inszeniert.

Arrangiert wirkte dabei am Nebentisch das Gerede von einem Mann zu seiner Freundin: „Mit Hut ist nicht die Kopfbedeckung gemeint, sondern ist das Wort für Hütte, weil…“ Indes nickte die Frau und gab ihm das Gefühl der Größte zu sein, mit seinem Wissen aus der Speisekarte Seite 1.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s