Silvester-Gala 2017!

Silvester in Rahmen einer Gala, in der Tanzschule.

Ich kam in den Saal der Tanzschule und dass aller erste was auffiel war ein installierter Sternenhimmel, Beleuchtung, die wie Feuerwerk aussah! Um die Hängeleuchten an den Tischen waren Papierschirme wie Vollmonde angebracht. Die Wände waren mit Strahlern farbig beleuchtet und dass aller Beste: Die Wände waren mit Stoff abgehangen! Dann kamen eine kurze Eröffnungsrede und ein kaltwarmes Buffet füllte die zentralen und peripheren Bereiche meines Sichtfeldes. Nach gut 90 Minuten wurde der warme Teil des Buffets zur Seite geräumt und es gingen die ersten vier Tänze, nachdem zum Warm-Up ein Profitänzer-Paar die Messlatte mit einem Wiener-Walzer hoch ansetzte. Dann folgten schließlich noch die Nachspeise und wieder eine Tanzeinlage der Profis und auch die Möglichkeit sich danach selber auszutoben. Schließlich überfraß ich mich dermaßen. Von der Nachspeise bekam ich sowas wie einen leichten Zuckerschock. Aber auch die Hauptspeisen waren bei mir üppig ausgefallen. Ich hatte wirklich alles auf den Teller: Hase, Rind, Schwein, Geflügel und Fisch gleichzeitig. 😀 Zum Schluss nahm uns eine Stimmenimitatorin mit auf eine Zeitreise der Pop-Kultur in den letzten 100 Jahren. Sie sang mit sich selbst ein Duett mit hohen und tiefen Stimmen und kam schließlich zu Michele und Annett Louisan, mit denen sie scharf abrechnete. Zum Schluss imitierte sie unsere Mutti Merkel mit einer Neujahresansprache und dann flogen auch schon die ersten Raketen in den Himmel.  Eine ganz besondere Tanzeinlage wurde vom Tanzschulteam dargeboten. Unter Schwarzlicht mit Leuchtstreifen holte das Team quasi das Feuerwerk auf den Parkettboden. Zum Schluss bedankte sich der Tanzschulchef bei seinem unterstützendem Team und eine Sache fiel mir erst jetzt auf: Keiner von seinen Angestellten vermittelte den Eindruck lieber wo anders zu sein, es waren wirklich alle sehr auf das Wohl der Gäste konzentriert und machten den Eindruck sie seien gerne da. Bis vier Uhr blieb ich dort und fühlte mich gut unterhalten, bewirtet und aufgehoben.

Das Bild zeigt die Feier ganz am Ende des Abends, die meisten Gäste waren schon fort.

Frohes neues Jahr!

 

Ein Gedanke zu “Silvester-Gala 2017!

Kommentar verfassen

