Mein Ziel

Startgewicht:    184,1 kg

Ziel 1:                    165,7 kg

Ziel 2:                    149,1 kg

Ziel 3:                    134,2 kg                  <— aktuelles Ziel  

Ziel 4:                    120,8 kg

Ziel 5:                    108,7 kg

Ziel 6:                      97,8 kg

Ziel 7:                      88,1 kg

Zielgewicht:         84,1 kg

Mein Ziel ist das Abnehmen von 100 kg Körpergewicht. Ich habe mir Zwischenziele gesetzt, die jeweils 10 % unter dem jeweiligen Ausgangsgewicht liegen. Weniger Zwischenziele zu haben empfinde ich als übersichtlicher. Außerdem ging ich zu Beginn davon aus, dass ich am Anfang mehr Kilo / Woche abnehmen könne als zum Ende. Das war vermutlich eine Fehleinschätzung

Advertisements

21 Gedanken zu “Mein Ziel

  1. seidtvobis 8. März 2015 / 13:10

    Hallo Christian, auch ich bin sehr übergewichtig und möchte jetzt es endlich schaffen. Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer dabei. Und lass dich nicht durch Rückschläge vom Weg abbringen. Bis denne. LG Ivi

    Gefällt 1 Person

    • close100 8. März 2015 / 13:14

      Danke Ivi, ich wünsche auch dir viel Erfolg. Freue mich wieder von dir zu hören!

      Gefällt mir

  2. Halbaer 17. März 2015 / 11:39

    Hallo Christian,
    es freut mich zu lesen, dass ich mich nicht alleine auf den steinigen Weg gemacht habe, rund 100 kg los zu werden.
    Zwar habe ich schon den halben Weg hinter mir, aber es ist schön zu wissen, dass es noch andere Leute gibt, die nicht den „leichten“ Weg eines Magenbandes o. ä. gehen, sondern den – meiner Meinung nach – schweren, aber richtigen.
    Wobei – wenn man sich erst einmal auf dem Weg befindet, dann ist er gar nicht mehr so schwer, finde ich. Man wird immer wieder durch die Zahl auf der Waage belohnt. Man darf eben nur nie wieder in alte Gewohnheiten verfallen. Zum Glück ersetzen neue Gewohnheiten (auf die Ernährung achten, Sport machen, auf die Ernährung achten) bald die alten – geht mir zumindest so.
    Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles weiter gut klappt!

    Viele Grüße
    Holger

    Gefällt 1 Person

    • close100 17. März 2015 / 13:03

      Hallo Holger,
      mit deiner Nachricht gibst du mir sehr viel Mut diesem Weg weiter zu folgen. Ich glaube unser beider Weg verlangt vieles ab, doch es lohnt sich alle Mal!
      Beste Grüße,
      Christian

      Gefällt mir

      • Halbaer 17. März 2015 / 15:35

        Es lohnt auf alle Fälle! Auch wenn ich auf die „Nebenwirkungen“ (wie inzwischen bei mir ein reichlich faltiger Bauch) gut verzichten könnte. Aber ein bißchen Strafe für all die Jahre voller sinnloser Völlerei muss wohl sein … 😉

        Gefällt mir

  3. freiephilosophie 30. März 2015 / 11:26

    Hallo Christian,
    ich wünsche Dir auf Deinem eingeschlagenen Weg alles Gute und weiterhin Erfolge! Schön, wenn man von so tapferen Menschen liest! Das gibt Mut!
    L G Diana

    Gefällt 1 Person

  4. Michael schomberg 18. April 2015 / 20:08

    Ich bin davon nicht betroffen, sondern habe Idealgewicht, kann ich als Freund trotzdem was dazu sagen, außer daß Motivation, die von Innen kommt, nicht überhört werden kann, ich folge meiner Intuition, wünsche Dir die innere Stimme, die Dir sagt, was zu tun ist. Toitoitoi, Christian

    Gefällt mir

  5. beastmodebrina 1. Mai 2015 / 16:52

    Hallo Christian!

    Ich bewundere deine Entscheidung, dass du dein Leben ändern und krasse 100 kg abnehmen möchtest. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer dieser Weg manchmal sein kann. Aber glaube mir bitte, wenn ich dir jetzt sage, dass sich alle deine Bemühungen am Ende des Tages auszahlen werden.
    Das Leben ist mit weniger Kilos in der Tat leichter (in allen Lebenslagen).

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

  6. Marc Winking 19. August 2015 / 7:23

    Erstmal – das Foto ist super, wo hast Du denn das gefunden/gemacht? 🙂

    Und ich bin schwer (haha) beeindruckt, was Du schon erreicht hast, ich wünsche Dir viel Glück und Ausdauer bei der Verfolgung deiner weiteren Ziele – ich lese gespannt mit und lass mich von Dir motivieren. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • close100 19. August 2015 / 9:16

      Danke Marc, das Bild stammt aus einer öffentlich inszenierten Kunstaustellung „Alles unterm Himmel gehört allen!“ Das Kunstwerk ist von Mou Baiyan und zeigt einen Riesen, der durch das Fenster in die Neue Galerie sieht. Mich hat das Kunstwerk beeindruckt, weil es einen von Schönheitsidealen abweichenden Körper ästhetisch darstellt. Der Blick erinnert an die Neugierde eines Babys, welches gerade etwas neues entdeckt hat.

      Gefällt mir

    • close100 19. September 2015 / 14:58

      Hallo Haluise, innerhalb der ersten 13 Wochen habe ich sehr viel über die Veränderungen für mein Wohl geschrieben. Ich werde in der nächsten Woche von den Veränderungen schreiben, die ich beibehielt. Danke für deinen Kommentar!

      Gefällt mir

    • close100 17. Oktober 2015 / 13:45

      Hallo, vielen Dank für deine Nominierung. Ich möchte keine Nominierungen annehmen, obwohl ich mich sehr freue, dass du an mich gedacht hast. Viele Grüße, Christian

      Gefällt 1 Person

  7. eswirdernst 8. Juli 2016 / 14:52

    Du hast ganz schön viel geschafft und Du wirst das nächste Ziel erreichen. Herzlichen Glückwunsch

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s